Wenn DU über neue Fotos informiert werden willst,
trage hier Deine e-mail-Adresse ein:
anmelden abmelden




Zur Abwechslung mal was aus Indien ...

Neu:





Nach langer Zeit wieder ein paar neue Fotos von mir.

Neu:





Modem- und ISDN-Benutzer können sich freuen. Jetzt ist es nämlich möglich, die Fotos in den Speicher vom Browser zu laden. Das Laden selber dauert ein bischen, aber danach sind die Fotos beim anklicken sofort zu sehen.

In jeder Galerie gibt es nun den Link Fotos in den Speicher laden.
Draufklicken und Däumchen drehen - es lohnt sich ...





Nach nur einer Nacht ist nun mein PERL-Script für den Newsletter fertig. Jetzt kannst DU bedeutende Neuigkeiten auch per e-mail erfahren. Das wird nicht sehr oft vorkommen. Vielleicht alle 2 Monate. Also keine Angst vor spam!





Unzählige Tage und Nächte saß ich an dem Projekt, daß ich vor 9 Monaten begann und nun endlich ist es geschafft! Ein kleines PERL-Programm, mit dessen Hilfe man meine Fotos als virtuelle Postkarte verschicken kann. Mag sein, daß sich viele nicht vorstellen können, daß so etwas scheinbar einfaches sooo viel Arbeit machen kann. Auch sind es viele Kleinigkeiten gewesen, auf die ich Wert gelegt habe. Sind etwa 2400 Programmzeilen zusammengekommen mit fetten 82 kb Quellcode, den ich komplett per Hand schrieb. Nichts von wegen hier was geklaut und von dort ein bischen. Außerdem ist es eh besser, wenn man es selbst macht. Bei Schriftgröße 10 in Courier New sind das 43 Seiten Text. So und da soll mir mal einer erzählen, ich sei nicht fleißig gewesen (-;
Gruß an die super Community von perl.de, die mir bei vielen kniffligen Problemen weitergeholfen hat.

Unter jedem Foto steht jetzt der Link Foto als e-card verschicken.
Draufklicken und los geht es ...

Jetzt habe ich sogar noch ein paar Ferientage, um mich um neue Fotos zu kümmern *g*





Endlich habe ich Ferien. Da will ich mich wieder hinsetzten und was neues fertig machen. Bis dahin ein paar Fotos in der Gastgalerie.

Neu:





So, jetzt gibt es die Neuigkeiten und mein Indien-Tagebuch
auch auf sächsisch und schwäbisch (-;





Ewig habe ich gebraucht, um einige neue Fotos fertig zu machen und immer wieder ist es überraschend zu sehen, wie viele Stunden und Nächte man daran sitzt. Zu den Fotos aus Indien habe ich wieder ein paar Worte geschrieben. Ist vielleicht interessanter, wenn man die Hintergründe weiß. Beim Übersetzen war ich ständig am Blättern im Wörterbuch, aber da etwa die Hälfte meiner Besucher auf der englischen Seite unterwegs sind, habe ich mir gerne die Mühe gemacht, alles zu übersetzen. Schade bloß, daß man von denen fast nie ein Feedback bekommt. Naja. Und von einem aus Chicago, den ich im Netz kennenlernte, habe ich ein auch paar Fotos in meine Galerie mit aufgenommen.

Neu:





Zwei lange Nächte waren es dieses Wochenende, die ich statt wegzugehen vorm Computer verbrachte, um endlich wieder neue Fotos fertig zu bekommen.
Mittlerweile ist es Montag morgen kurz vor zehn und mir fallen fast die Augen zu.
Angesichts dessen, daß ich in 4 Stunden wieder zur Uni muß,
gehe ich jetzt mal langsam ins Bett.
Und es gibt Leute, die meinen, das wäre unnormal ??

Neu:





Diese Seite gibt es nun schon fast ein Jahr. Die Zeit ging so schnell dahin und nur kleckerweise kam ich dazu, sie zu erweitern. Bei den mittlerweile über 4000 Besuchern bekomme ich ja rote Ohren und knappere an meinen Fingernägeln, weil es mir peinlich ist, daß wöchentlich etwa 240 Menschen vorbeischauen und sich immer noch nichts getan hat.
Ich danke Dir, daß DU trotzdem wiedergekommen bist.
Und wenn DU das erste mal da bist, heiße ich Dich auch willkommen.
Sobald etwas neues hinzukommt wirst Du es hier erfahren.

Übrigens habe ich angefangen, zu den Fotos aus Indien kleine Komentare zu schreiben.

Neu: Fotos von Indien